Tafel freut sich über Lebensmittelspende der SGH

Groß war die Freude bei Hartmut Feja von der Idsteiner Tafel als er am letzten Montag eine überraschende Lebensmittelspende der SG Hünstetten in Empfang nehmen konnte. Vor allem, weil in der krisenbehafteten Zeit die Spendenbereitschaft rückläufig ist und die mitgebrachten Lebensmittel länger verwendbar sind und seltener an die Tafel abgegeben werden.

Der Erste Vorsitzende des Mehrspartensportvereins SG Hünstetten und Überbringer der Spende, Michael Larisch, freute sich ebenso, dass mit den zahlreich mitgebrachten Waren die Versorgungslage der Tafel verbessert und damit notleidenden Menschen geholfen werden kann.

Am Tag zuvor hatte die SG Hünstetten eine mit mehr als 60 Teilnehmern und zahlreichen Eltern überaus gut besuchten und erfolgreichen Ninja-Parcours durchgeführt, bei dem diese Lebensmittel übrig geblieben waren. Das Planungsteam des Events und der Vorsitzender entschieden spontan, die Tafel zu unterstützen.

Damit setzte die SG Hünstetten den schon in der Vergangenheit eingeschlagenen Weg fort, über vielfältige sportliche Angebot hinaus als Verein auch soziale Verantwortung zu übernehmen. So wurden früher bereits in Not gekommene Familien ebenso wie eine Jugendwohngruppe oder eine Förderschule finanziell oder mit Sachausstattung unterstützt.

Die Mitglieder des Vorstands der SG Hünstetten haben sich aufgrund der schwierigen Versorgungslage der Tafel entschieden, mit jeweils einer individuellen Geldspende die Tafel mit insgesamt 1000 Euro zu unterstützen. Zudem sollen die Mitglieder der SGH aufgerufen werden, mit Sach- und Geldspenden weitere wichtige Hilfe für einen naheliegenden guten Zweck zu leisten.

Große Freude bei Hartmut Feja (Tafel, li) und Michael Larisch (SGH) / Bild: Barbara Larisch