Jahresauftaktveranstaltung 2023 der SG Hünstetten

Am Sonntagvormittag, dem 26.02.2023 fand die Jahresauftaktveranstaltung der SG Hünstetten mit den Helfer*, Trainer* und Übungsleiter*innen aller Abteilungen des Vereins im evangelischen Gemeindehaus in Görsroth statt.

25 Aktive der SGH trafen sich, um über die Jahresplanung 2023 zu sprechen. Michael Larisch und Rainer Frankenbach stellten den Zeitplan für das gesamte Jahr 2023 vor und beantworteten die zahlreichen Fragen der Anwesenden.

Ein wichtiges Highlight war die Verkündung, dass voraussichtlich im Mai der Trainingsbetrieb und im Juli der Spielbetrieb auf der neuen Anlage ermöglicht werden soll. Die Jubiläumsfeier des Vereins soll zusammen mit der offiziellen Eröffnungsfeier Ende September stattfinden.

Der Termin Ende September stellt den Verein und das Planungsteam jedoch vor größere Herausforderung. „Wir müssen z.B. mit langen Lieferzeiten für die Wärmepumpe rechnen“, so der Vereinsvorsitzende.

Auch wenn nach September noch einige Restarbeiten am neuen Vereinsheim zu erledigen sein werden, waren sich die Vorstände und die anwesenden Fachplaner Henry Blanke und Daniel Maiworm sowie Architekt Udo Reuter einig, dass man alles daransetzen werde, bis dahin einen geregelten Teilbetrieb zu ermöglichen.

Ein weiteres Thema war die künftige Nutzung der Sporträume im neuen Vereinsheim.

Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass bspw. der neue Gymnastikraum für Entlastung in der Sporthalle sorgen wird und damit weitere Trainingszeiten für andere Abteilung wie Badminton ermöglicht werden.

„Welche Kurse dann künftig im neuen Gymnastikraum angeboten werden, können wir auch gerne im Rahmen einer Besichtigung im neuen Vereinsheim beraten“, gab Rainer Frankenbach den anwesenden Trainern und Übungsleitern mit auf den Weg.

Selbstkritisch wurde auch über die Ereignisse der letzten Jahreshauptversammlung gesprochen.
Hier waren sich alle einig, dass Kritik auch etwas Positives ist und seitdem viele Fortschritte und Veränderungen erzielt wurden.

Für die kommende Jahreshauptversammlung Ende März äußerten alle die Erwartungen, dass wieder mehr nach vorne geschaut wird. Die Anwesenden wünschen sich eine sachliche, faire und friedliche JHV.
Die von Michael Larisch abschließend gestellte Frage, ob das zum Jahresauftakt erlebte Veranstaltungsformat hilfreich und nützlich gewesen sei und weitergeführt werden sollte, wurde mit einem eindeutigen und unüberhörbaren Abschluss-Applaus eindeutig beantwortet.