Fußball-AG siegt beim Gewinnspiel des Hessischen Fußballverbandes

Das seit 10 Jahren bestehende Angebot von Fußball-AGs der SG Hünstetten im Rahmen der Kooperation mit der Panorama Schule ging als Sieger des Gewinnspiels des HFV hervor.

Die Kooperationspartner wurden mit einem Materialpool von Bällen, Minitoren, Hütchen und Leibchen ausgezeichnet. Alle Kinder der beiden AGs erhielten Trikots der deutschen Nationalelf, das viele gleich stolz überstreiften.

Dazu erlebten die älteren Kicker-Kids einen eindrucksvollen Tag im Spieltags-Camp des SVWW. Der Leiter der Fußballschule des SVWW, Marvin Menger, präsentierte den Kindern und deren Eltern das Stadion mit Blick in die VIP-Logen oder den Presseraum. Sie konnten sich auf die Bänke in den Spielerkabinen setzen, auf denen mal heutige Bundeliga- und Nationalspieler wie Benedict Hollerbach oder Robert Andrich gesessen hatten. Im Anschluss konnten sie sich in einem abwechslungsreichen Training verausgaben, in dem der Ball im Mittelpunkt stand. Ausgestattet mit Trikots des Gastgebers SVWW ging es dann wieder ins Stadion zum Spiel gegen Fürth. Ein Drama-Spiel für den SVWW, der nach einer 2 : 0-Führung noch 3 : 5 verlor und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die größte Anerkennung für SG Hünstetten und die Panorama Schule und ein weiteres Highlight für die jungen Kinder war der Dreh eines Videos für die Website des HFV, mit dem der Verband für die Einrichtung weiterer Fußball-AGs in Hessen werben will.

Das Video finden Sie hier: