Ein gelungener Start

Erste Kinderleichtathletikstunde bei der SG Hünstetten

Am Donnerstag, den 18.04.2024, um 17:30 Uhr fand auf dem Biogrund Sportpark der SG Hünstetten die erste Kinderleichtathletikstunde statt. Ursprünglich hatten sich neun Kinder angemeldet, doch am Ende waren es insgesamt 16, da einige ihre Geschwister mitbrachten. Coach Thorge und Coachin Judith hießen die jungen Athleten herzlich willkommen. Die Vorfreude war auf dem gesamten Sportplatz spürbar.

Die Trainer starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der die Kinder und ihre Trainer sich gegenseitig kennenlernen konnten. Danach ging es direkt in das Training mit einer Mischung aus Laufen, Werfen, Springen und Fangen. Die Coaches führten die Kinder geschickt durch verschiedene Übungen und sorgten dafür, dass alle aktiv beteiligt waren und Spaß hatten.

Ein besonderer Moment der Stunde war ein abschließendes Laufspiel, bei dem die Kinder in Teams gegeneinander antraten. Es wurde viel gelacht und angefeuert, die Atmosphäre war voller Energie. Die Kombination aus spielerischen Elementen und klassischen Leichtathletik-Übungen kam bei den Kindern sehr gut an.

Am Ende der Stunde, führten die Coaches eine Abschlussrunde durch, bei der die Kinder ihre Eindrücke teilen konnten. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, und viele der Kinder wollten wiederkommen. Auch einige Eltern, die am Rand zuschauten, waren zufrieden mit dem Angebot.

Die SG Hünstetten plant, die Kinderleichtathletikstunde regelmäßig fortzusetzen. Die nächste Einheit wird bereits vorbereitet. Die Trainer freuen sich darauf, noch mehr Kinder für die Leichtathletik zu begeistern.

Der erfolgreiche Start zeigt, dass die Kinderleichtathletik auf dem Biogrund Sportpark der SGH einen festen Platz findet. Die Kinder haben Spaß, verbessern ihre motorischen Fähigkeiten und knüpfen neue Freundschaften. Dank der engagierten Trainer und der Unterstützung der Eltern ist die Zukunft der Kinderleichtathletik bei der SG Hünstetten vielversprechend.

Ganz nach der Lehre des Hessischen Leichtathletikverbandes: Sport:

• Begeistern,
  • Bewegen,