Fußball ist ein wundervolles Spiel!

Neben all seinen technischen und taktischen Facetten bietet es den Kindern und Jugendlichen noch so viel mehr – Im Team steht das faire und respektvolle Miteinander mit Teamkameraden, Schiedsrichtern und Gegnern im Fokus. Es geht aber auch um die Übernahme von Verantwortung, den Umgang mit Siegen als auch mit Niederlagen sowie die Erkenntnis, durch Motivation, Lernbereitschaft und Übung besser zu werden.

Dies alles sind aus unserer Sicht elementar wichtige Faktoren, die Kinder und Jugendliche spielerisch dabei unterstützen zu lernen und zu wachsen. Wir freuen uns, sie bei diesen wichtigen Erfahrungen begleiten und auch anleiten zu können.

Das Jugend-Trainerteam der SG Hünstetten besteht aktuell aus 14 erfahrenen Trainer* innen und Betreuer*innen. Eine fundamentale Ausbildung ist der SGH sehr wichtig und wird vollumfänglich unterstützt. In diesem Zusammenhang freut es uns sehr, dass weitere 3 Trainer dieses Jahr ihre Jugendtrainerlizenz erfolgreich erworben haben.

Wir begleiten unsere Teammitglieder mit viel Herzblut und Leidenschaft. Natürlich sind wir auch ambitioniert und freuen uns über Siege mehr als über Niederlagen. Herzlich willkommen sind bei uns aber grundsätzlich alle, die Spaß am Fußball haben und bereit sind, im Team zu agieren und dazuzulernen. Sollte einer unserer Jungs oder Mädels irgendwann an die Fußballzeit zurückdenken und sagen, „das war eine coole Zeit!“, dann ist das für uns der größte Erfolg. Und wer weiß, vielleicht schießen sie ja irgendwann mal unsere Seniorenmannschaft zum Titel…

Bis heute sind wir sehr stolz darauf, dass wir es immer wieder geschafft haben, als eigenständiger Verein Jahr für Jahr mehrheitlich alle Jugendmannschaften immer wieder besetzen zu können. Wir sind überzeugt, mit dem aktuellen Trainer-Team und den vielen Vorteilen des neuen Biogrund Sportparks eine Basis geschaffen zu haben, die eine erfolgreiche und nachhaltige Fußball-Zukunft für die SGH verspricht.

Das Team der Fußball-Jugend der SG Hünstetten