Die Pokalsensation bleibt aus

SG Hünstetten – SV Wallrabenstein 1:4 (0:1)

Unter der Woche hatten wir zum Pokal-Derby den derzeit Drittplatzierten der Kreisoberliga, den SV Wallrabenstein zu Gast. Dieser kam in der Anfangsphase des Spiels zu einer sehr guten Torgelegenheit, welche unser Torwart Lars Schmidt stark parierte. In der 24. Minute konnte der SV Wallrabenstein durch einen platzierten Schuss in Führung gehen. Dieses Tor brachte keinen Bruch in unser Spiel und wir hielten weiter kämpfer- und spielerisch dagegen. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch die eine oder andere Tormöglichkeit. Da aber kein Tor mehr fallen wollte, blieb es beim 0:1.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der Gast mit einem Kopfballtreffer auf 2:0. Wer nun dachte, dass dies die Vorentscheidung gewesen war, sollte sich täuschen. Unser Team war keinesfalls geschockt und spielte weiter mutig nach vorne. Der verdiente Anschlusstreffer erfolgte in der 55. Minute, als Hendrik Kehreins Schuss am Pfosten landete und Dominik Seelhof den Abpraller über die Linie drosch. Die Mannschaft versuchte weiterhin alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber leider sollte uns  kein Tor mehr gegen diesen starken Gegner gelingen. Der SV Wallrabenstein erzielte nach zwei Kontern kurz vor Schluss noch das 1:3 und 1:4.

Fazit des Spiels: Die SGH bot taktisch wie kämpferisch eine sehr gute Leistung und war mit dem Gegner auf Augenhöhe. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider und ist um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen.