Delegation aus Nidderau besucht SG Hünstettens Biogrund Sportpark

Eine 7-köpfige Delegation der Stadt Nidderau, angeführt von Bürgermeister Andreas Bar und Erstem Stadtrat Rainer Vogel besuchte den neuen Biogrund Sportpark der SG Hünstetten. Nidderau stellt Überlegungen an, selbst eine neue Sportanlage zu errichten und kam auf Empfehlung des Landessportbundes, die modellhafte Sportanlage in Hünstetten zu begutachten.

Bei sonnigem Wetter wurde den Besuchern die neue Anlage durch Michael Larisch, Rainer Frankenbach und Architekt Udo Reuter vorgestellt. Es wurden viele Fragen zu den Belägen des Sportanlage und der eingesetzten nachhaltigen und zukunftsorientierten Technik des Vereinsheims gestellt. Bürgermeister Jan Kraus unterstütze bei den Fragen zur Finanzierung des vereinseigenen Sportanlagenbaus.

Die Gäste waren sichtlich beeindruckt von der neuen Anlage und vor allem den bisher erbrachten Eigenleistungen der SG Hünstetten. „Wir haben viele positive Eindrücke und Ideen für unser eigenes Projekt sammeln können“, fasste Andreas Bär zum Abschluss der Führung zusammen. Alle waren sich einig, auch künftig in Kontakt bleiben zu wollen, um Erfahrungen und Tipps miteinander austauschen zu können.