Das Deutsche Sportabzeichen bei der SG Hünstetten

Die SG Hünstetten, ein Verein, der Sport und Gemeinschaft fördert, hat aufregende Neuigkeiten für alle Sportbegeisterte in der Region. Die SGH hat sich entschlossen, das Deutsche Sportabzeichen verstärkt zu fördern und bietet daher regelmäßige Trainingsmöglichkeiten und Prüfungen an.

Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Trainingszeiten und Prüfungen

• Wann: Ab Freitag, 06.10.2023 alle 2 Wochen um 17:00
  • Wo: Biogrund Sportpark
  • Wer: alle Interessierte nach Vollendung des 6. Lebensjahres
  • Kosten: Urkunde ohne Abzeichen 3,00 €
    Urkunde & Abzeichen 4,00 €
  • Teilnahme: offen für alle/SGH-Mitgliedschaft wünschenswert
  • Anmeldung: wird empfohlen:
    lauftreff@sg-huenstetten.de

Das Angebot bietet eine großartige Gelegenheit, die eigenen sportlichen Fähigkeiten zu testen und zu verbessern. Die verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens wie Sprint, Weitsprung oder Kugelstoßen fördern grundlegende motorische Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit oder Koordination.

Leichtathletik ab 2024

Aber das ist noch nicht alles: Ab dem Jahr 2024 wird im Verein auch die Leichtathletik in den Fokus gerückt. Ab diesem Zeitpunkt wird der Verein seine Leichtathletikabteilung ausbauen und in den Vordergrund stellen. Dies ermöglicht es den Mitgliedern, sich intensiv mit den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik auseinander zu setzen, sei es Sprinten, Werfen oder Springen.

Leichtathletik bietet nicht nur die Chance, die persönlichen sportlichen Grenzen auszuloten, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins zu fördern. Das Training und die Wettkämpfe schweißen die Mitglieder zusammen und tragen zur Stärkung des Vereinsgeistes bei. Zu gegebener Zeit wird bekanntgegeben, wann die Anmeldung für die Leichtathletikabteilung erfolgen kann.

Die SG Hünstetten freut sich auf eine spannende sportliche Zukunft und lädt alle Sportbegeisterte ein, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und gemeinsam die sportlichen Ziele zu erreichen.