Jahreshauptversammlung der SG Hünstetten
Michael Larisch folgt auf Armin Faust im Vereinsvorsitz

Dem Vorschlag eines Vereinsmitgliedes zur Wiederwahl von Armin Faust erfolgte dessen überraschende und emotionale Erklärung, zukünftig als Vereinsvorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen: „Ich bin nun 49 Jahre Mitglied im Verein. Ich habe den Verein immer unterstützt, sei es als aktiver Sportler, als ehrenamtlicher Helfer, als Sponsor und letztendlich 18 Jahre als 1. Vorsitzender. Ich habe hier alles erreicht und mit der neuen Sportanlage noch das „i-Pünktchen“ draufgesetzt. Ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist das Zepter aus der Hand zu geben. Deshalb habe ich mich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, als 1. Vorsitzender nicht mehr zu kandidieren. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und die Treue über fast 2 Jahrzehnte. Meinem Nachfolger wünsche ich im Sinne der SG Hünstetten ein geschicktes Händchen und die notwendige Unterstützung zur Bewahrung und Weiterentwicklung dieses großartigen Vereins.“

Die Versammlung würdigte die Leistung des 18 Jahre in Amt und Verantwortung stehenden Armin Faust mit lang anhaltenden Standing Ovations.

Michael Larisch stellte sich als Kandidat zur Verfügung. In seiner Vorstellungsrede machte er deutlich, dass er sich für den Zusammenhalt der Gemeinschaft, dem Voranbringen des Bauprojektes „Sportpark“ und der sportlichen Entwicklung der SGH einsetzen möchte. Michael Larisch arbeitet bei der Commerzbank AG in Frankfurt und ist dort im Bereich Compliance tätig. Er ist Vorstandsmitglied der evangelischen Kirchengemeinde Görsroth/Kesselbach und im Vorstand der evangelischen Regionalverwaltung in Wiesbaden. Darüber hinaus ist er bei der SGH bereits als Übungsleiter im Bereich Gymnastik und Abteilungsleiter Tischtennis aktiv. Er wurde einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt.

Armin Faust trat zur Wahl als 2. Vorsitzender an, um den Vorstand und die SGH weiterhin zu unterstützen und wurde gewählt. Bestätigt wurden Rainer Frankenbach als Hauptkassierer und Werner Harasta als Jugend- und Presswart. Als Schriftführer neu im Amt ist Sven Theelen. Er ist als Spieler in der Seniorenmannschaft aktiv, beruflich bei PwC Deutschland als Wirtschaftsprüfer tätig und sehr motiviert, die positive Entwicklung des Vereins tatkräftig zu unterstützen.

Die Neuwahl des gesamten Vorstandes war notwendig geworden, da aufgrund von Corona zwei Jahre keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden konnte.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Eckhard Uhlenbrock und Marie Andres traten nicht mehr zur Wahl an. Der Verein dankt beiden für ihre engagierte Arbeit, vor allem Eckhard Uhlenbrock für seinen Einsatz beim Bau der neuen Sportanlage.

Die in den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter Norman Eby/Badminton, Barbara Larisch/Gymnastik, Sören Jung/Fußball und Michael Larisch/Tischtennis wurden in ihrer Funktion bestätigt. Die beiden langjährigen Abteilungsleiter Bettina Wredenhagen und Heinz-Eckhard Oehmke wurden mit großem Dank und Beifall der Versammlung aus ihrem Amt verabschiedet.

Schwerpunkte der gut besuchten Versammlung waren die Berichte des Vorstandes und die Aussprache darüber. Intensiv und kontrovers diskutiert wurden verschiedene Themen wie die Realisierung des Projektes Vereinsheim oder die Führung des Vereins. Neben kritischen Äußerungen gab es auch Lob und Anerkennung für die von den Vorstandsmitgliedern geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Bei der Antragsbearbeitung wurde der Antrag von Jens Fischer zur Prüfung einer Satzungsänderung angenommen. Der Antrag von Eckhard Uhlenbrock zur Beauftragung eines IHK-Gutachters zur Feststellung der angelieferten Erdmassen auf dem Nebengelände wurde von der Versammlung abgelehnt.

Bürgermeister Jan Kraus, als Gast und Wahlhelfer während der Sitzung anwesend, dankte dem bisherigen Vorstand und insbesondere Armin Faust für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste für die SG Hünstetten. Dem neu gewählten 1. Vorsitzenden Michael Larisch wünschte er viel Glück und Erfolg.