Hans Jung zur SG Hünstetten

Die Fußballabteilung der SG Hünstetten erhält namhafte Verstärkung.
Nicht durch Spielerbeine, sondern auf der Funktionärsebene.
Hans Jung schließt sich der SG Hünstetten an und übernimmt das Amt des Sportlichen Leiters, nachdem er unlängst nach siebenjährigem Engagement in gleicher Tätigkeit bei der SG Or-len ausgeschieden war. „Uber diese Verstärkung und den qualitativen Zugewinn auf der Per-sonalebene freut sich die SG Hünstetten sehr“, teilt Werner Harasta im Namen des B-Ligis-ten mit, der als Dritter mit 44 Punkten in Reichweite der Top-teams SG Rauenthal/Martinsthal Il (49) und TV Idstein (47) liegt.

Nach einem ersten Gespräch seien Hans Jung und die verantwortlichen Vorstandsvertreter der SGH zügig über eine Zusammenarbeit und die gemeinsame sportliche Zielsetzung überein-gekommen, heißt es weiter. Für Hans Jung schließt sich der Kreis, nachdem er sich – neu in Taunusstein zugezogen – zunächst bei der SG Hünstetten eingebracht hatte. Bei seiner Rückkehr zur SGH tritt er nun in die Fußstapfen seines Sohnes Sören, der im Frühsommer aus privaten und beruflichen Gründen als Sportlicher Leiter aufgehört hatte. Die guten Rahmenbedingungen mit dem neuen Bio-grund Sportpark und die vorhandene Basis mit den beiden Seniorenmannschaften, aber auch die Nähe zu seinem Wohnort gaben für Hans Jung den Ausschlag. „Ich werde auch für die geplante A-Jugend zuständig sein“, verweist er auf ein wichtiges Element seiner Arbeit, die im Aktivenbereich auf den Sprung in die A-Liga ausgelegt sein wird.