A-Jugend der SG Hünstetten auf Meisterschaftskurs

SG Hünstetten – JSG Heftrich/Idstein 3 : 2 (1 : 1)

Im Spitzenspiel der A-Jugend Kreisliga konnte die Heimmannschaft in einem sehr ausgeglichenen Spiel auf den unmittelbaren Verfolger den Abstand vergrößern und die Tabellenführung sichern. Nahezu 300 Zuschauer, davon der Großteil Jugendliche, sahen eine gute, temporeiche und spannende Begegnung, in der letztendlich die SGH aufgrund der größeren Effizienz vor dem gegnerischen Tor, einigen tollen Paraden des Torhüters Berksan Akcayir und mit etwas Spielglück aber doch als verdienter Sieger vom Platz ging. Das Trainerteam Robin Rettig und Lars Scheerer hatten ihre Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, der ihnen im Vorspiel die bislang einzige Niederlage zugeführt hatte.

Hünstetten kam gut ins Spiel, dominierte es anfänglich und gelang durch Julian Weber (11.) verdient in Führung, versäumte es aber, die Führung auszubauen. In der Folge kamen die Gäste selbst immer besser ins Spiel und erzielten durch Adrian Schmidt den Ausgleich (30.). Beim 1 : 1 blieb es bis zur Halbzeit.

Die JSG versuchte zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Druck auf die SGH zu erhöhen, fing sich aber über einen hervorragend ausgespielten Konter und den Abschluss durch Ardit Ahmedi einen erneuten Rückstand ein. Den Ausgleich durch Wim Wedel mussten die A-Junioren in der 71. verkraften. Auch dieses Ergebnis wäre aufgrund des Spielverlaufs und der Spielstärke der JSG hinnehmbar gewesen. In der Drangphase der Gäste versuchte sich die SGH erneut mit schnellem Umschaltspiel zu wehren. Dies gelang durch einen überragend zu Ende gespielten Konter in der 80. durch Lucas Krienitz. Mit großer Mentalität gelang es den A-Junioren diese Führung trotz der zunehmend rauen Gangart der JSG erfolgreich zu verteidigen.

Riesengroße Freude und Erleichterung kamen beim SGH-Team und seinen Trainern nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Cedrik Münz spontan zum Ausdruck. Die SGH-A-Junioren untermauerten mit diesem Sieg vor großartiger Kulisse ihren Anspruch auf den Meistertitel und den Aufstieg.

SV 1919 Johannisberg – SG Hünstetten 0 : 4 (0 : 3)

Auch im Auswärtsspiel in Johannisberg zeigten sich die favorisierten A-Junioren der SGH gewillt, sich nicht vom Kurs auf die Meisterschaft abringen zu lassen. Sie dominierten über weite Strecken das Spiel und stellten die Weichen bereits mit einem 3 : 0-Vorsprung in der ersten Halbzeit mit Toren von Carl Keimer (20.), Leopold Mohring (35.) und Ardit Ahmedi per 11er (42.) auf Sieg. Lucas krienitz erhöhte in der 66. auf das Endergebnis. Während des gesamten Spiels gab es keinerlei Zweifel, wer als hochverdienter Sieger den Platz verlassen wird und wer geradlinig auf Meisterschaftskurs bleiben will.

Die A-Junioren brauchen noch einen Sieg, dann kann ihnen der Titel und der Aufstieg in die Gruppenliga nicht mehr genommen werden. Jede Unterstützung hilft, dieses Ziel zu erreichen.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 10.0523/19:30 SGH- JFV Schlangenbad

Freitag, 12.05.23/19:30 SGH – JFV Taunusstein

Freitag, 19.05.23/19:30 SGH – FV Geisenheim

Freitag, 26.05.23/19.00 JFV Heidenrod – SGH (in Laufenselden)