JUGENDFUSSBALL

Bei der SG Hünstetten spielst DU in der 1. Reihe

Die Entwicklung des Teams von der D- zur C-Jugend

Nach den Sommerferien 2020 fing auch die Fußball-D-Jugend der SG Hünstetten mit dem Training wieder an.

Von September bis November absolvierte die neu mit Spielern aus Taunusstein zusammengestellte Mannschaft um das Trainerduo Kai König und Erik Fehler interessante Derbys.

Zum Glück konnte das Team sieben Spiele austragen, bevor der nächste Lockdown kam. Die Ergebnisse sahen vielversprechend aus.

Nach wie vor bereichert uns sehr die Verstärkung aus Taunusstein. Die Jungs wie auch die Eltern beteiligen sich mit viel Freude und Engagement an den Spielen.

Nach den Osterferien 2021 und der Aufnahme des Trainings gab es einige organisatorische Herausforderungen für die D-Jugend. Kai König, der zweite Trainer und Jugendleiter der Fußball-Abteilung musste aus beruflichen Gründen seine Ehrenämter aufgeben. Erik Fehler übernahm temporär allein das Training für die damalige D-Jugend.

Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle recht herzlich für den Einsatz und die Leidenschaft, die Kai König in den Verein steckte.

Seit Sommer 2021 wird Erik Fehler durch die Nachwuchstrainer Paul Flohr und Jonas Heun unterstützt. Ziel ist, dass Erik Fehler im Laufe der Saison 2021/2022 aus der Trainertätigkeit aussteigen kann.

Diese Veränderung bei den Trainern und die Neustrukturierung der Mannschaft aufgrund von Spielern aus der aktuellen B-Jugend und weiteren Neuzugängen aus Taunusstein stellt das Team und seine Trainer vor neue Aufgaben. Es gilt ein Team zu entwickeln, was motiviert, leidenschaftlich und mit viel Freude am gemeinsamen Fußballspiel Erfolge feiert.

Die Bilanz der bisherigen Spielzeit ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen durchwachsen. Mit der Zeit werden sich Erfolge einstellen. Alle Beteiligten der C-Jugend schauen zuversichtlich in die Zukunft.

Und…. der neue Biogrund Sportpark wird kommen!

Die neue Multifunktions-Sportanlage der SG Hünstetten können wir kaum abwarten……

Vielen Dank an alle für ihren Einsatz für die Fußball-Abteilung der SGH:

*an unseren Vorstand, der den zukünftigen Sportpark ermöglicht hat

*an unsere Fußballer für ihren Teamgeist und Spaß am Fußball