SG Hünstetten siegt auch in Walsdorf Walsdorf II – SGH 1 :5 (1 : 2)

Am zweiten Spieltag der Saison 21/22 musste die SGH zum Ligaspiel zu Walsdorf II. Beim schwierigen Auswärtsspiel musste sie auf einige verletzte Spieler verzichten, was jedoch eine Chance für nachrückende Spieler bot. So durfte der A-Jugendliche Seimen Chamoun sein Startelf-Debüt im Herrenbereich feiern.

Das Spiel begann sehr umkämpft mit spielerischen Vorteilen auf Seiten von Hünstetten. Zwingende Chancen gab es aber für kein Team.
Bis zur 31.Minute, als es eine bemerkenswerte Situation am Sechzehner der SGH gab. Nach einem Foulspiel an einem Walsdorfer Spieler am Rande des Strafraums entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Daraufhin signalisierte der gefoulte Spieler, dass das Foul außerhalb des Sechzehners passiert sei. Eine herausragende Geste, der jeglicher Dank gebührt.
Der Schiedsrichter entschied folglich auf Freistoß, den Walsdorf direkt verwandelte. Hünstetten agierte daraufhin offensiver und erspielte sich Chancen. Dies wurde noch vor der Halbzeitpause belohnt und Hünstetten drehte den Spielstand durch zwei Tore des starken Robin Rettig. Das zweite Tor schoss er geistesgegenwärtig per direktem Freistoß.
Somit ging es mit einer 2:1 Führung der SGH in die Halbzeit.

Die Traineransprache von Daniel Mach zeigte Wirkung. Hünstetten wurde deutlich zweikampfstärker und wusste auch spielerisch zu gefallen. Man versuchte nicht die Führung zu verwalten, sondern weiter auszubauen. Dies gelang in der 59. Minute. Torschütze war wieder Robin Rettig.

Walsdorf hielt trotzdem weiterhin dagegen und hatte Chancen zum Ausgleich. Zweimal konnte sich die SGH beim Pfosten bedanken.
In der 81. Minute machte Hünstetten aber den Deckel drauf und erzielte das 4:1 durch Fernando Manganaro. Das Spiel war nun entschieden und das Tempo wurde aufgrund der hohen Intensität beider Mannschaften geringer Den Schlusspunkt setzte Hendrik Kehrein in der 91. Minute.

Die gesamte Mannschaft zeigte einen enormen Willen und bot als Kollektiv eine starke Leistung.

Die SGH feiert den zweiten Sieg in Folge und erzielte bereits 9 Tore. Der Saisonauftakt ist somit geglückt.