Verabschiedung von Trainer Daniel Mach und Vorfreude auf die neue Saison

Zum Saisonabschluss überraschten die Seniorenteams Trainer Daniel Mach mit einem Abschiedstraining auf dem neuen Sportpark, da er die Hünen aus privaten Gründen nach zwei Jahren verlassen wird.

Knapp 40 Spieler und Vereinsvertreter verabschiedeten Daniel Mach nach zwei intensiven Jahren. Der Abschied viel ihm wie auch den Spielern nicht leicht. Abschließend kickte man  auf dem neuen Platz und ließ die gemeinsame Zeit mit einer schönen Kabinenfeier ausklingen.

„Wir möchten uns bei Daniel für seine Hingabe und Leidenschaft in den letzten beiden Saisons bedanken. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass er aus der Kreisoberliga Wiesbaden, in der er vorher tätig war, zu uns wechselte. Die Jungs kamen stets mit Begeisterung und Spaß zum attraktiven Training. Er konnte einzelne Spieler und die Mannschaft weiterentwickeln und bestimmt für sich auch einiges an Erfahrung mitnehmen“, so der Sportliche Leiter Sören Jung, der davon überzeugt ist, dass gemeinsam zwei super Jahre erlebt wurden. Er selbst beendet als Spieler seine Karriere.

Die Hünen schauen in eine tolle Zukunft: Voraussichtlich Ende September wird der Sportpark offiziell eröffnet. Der Kader für die neue Saison konnte mit Zugängen und Spielern aus der eigenen Jugend verstärkt werden und dazu gelang noch der Coup, mit Oliver Schöneck einen namhaften Trainer verpflichtet zu haben.

Die Lücke im Sturm wird durch Rückkehrer Chris Weyrich geschlossen. Mit Patrick Schleginski konnte man nicht nur Qualität, sondern auch Erfahrung auf der Torhüterposition verpflichten. Darüber hinaus erfreut man sich weiter über die tolle Arbeit, die in der Jugend geleistet wird. Im Sommer können gleich 9 Spieler aus der A-Jugend übernommen werden, die in die Gruppenliga aufgestiegen ist. Dabei werden auch vielversprechende Kicker für die erste Mannschaft dabei sein. Aus der eigenen Jugend kommen Berksan Akcayir, Noah Fischer, Salimcan Guevenir, Lucas Krienitz, Leopold Mohring, Henrik Pfeiffer, Justus Posselt, David Schilly und Justin Schroer.

„Wir wollten den Kader nicht groß verändern, da wir von diesem total überzeugt sind. Lediglich die Lücke im Sturm hat uns die letzten Jahre wehgetan, da mussten wir unbedingt handeln. In der zweiten Mannschaft haben wir einige Zuläufe und Rückkehrer, über die ich mich sehr freue. Wenn ich dann noch die coolen Jungs aus der A-Jugend sehe, die uns nicht nur sportlich, sondern auch von den Typen her in beiden Teams guttun und weiterbringen werden, dann gilt es einfach nur ein Riesendankeschön an die super Jugendarbeit zu sagen. Toller Job von Robin Rettig, Lars Scheerer und Willy Ryback“, freut sich Sören Jung auf die neue Saison mit erneut vielen Eigengewächsen.

Neue Spieler, neuer Trainer und neuer Sportpark, die neue Saison sollte schnellstmöglich starten, wenn es nach der SG Hünstetten geht.