Daniel Mach löst Sören Jung bei der SGH als Trainer ab

— Die SGH stellt sich mit Neuzugängen und Jugendspielern breiter auf und freut sich auf den neuen Sportpark —

Sören Jung, der als sportlicher Leiter bei der SGH aktiv ist, hatte Interimsmäßig bei der SGH das Traineramt in der Saison 19/20 übernommen und zuletzt ein erfolgreiches Trainergespann mit Robin Rettig gebildet. Inzwischen konnte Jung in der Funktion als sportlicher Leiter einen neuen Trainer finden, der seinen Part als Headcoach übernehmen wird. Daniel Mach wird das Zepter von Jung übernehmen und in Zukunft die Hünen anleiten. „Als ich damals als Trainer übernommen hatte, war klar, dass ich das nur solange mache bis ich einen Trainer finde von dem ich zu 100% überzeugt bin und das ist bei Daniel absolut der Fall. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unsere junge Mannschaft mit seiner akribischen, leidenschaftlichen und hochmotivierten Art weiterentwickeln und mit den Jungs erfolgreich sein wird.“ so Sören Jung, der sich sehr auf die Zusammenarbeit freut.

Weitere freudige Nachrichten gibt es zum Kader der SGH zu berichten. Die Hünen freuen sich über die Neuzugänge Aaron Christmann (SG Orlen), Dominic Deml (SV Walsdorf), Tobias Heller, Hendrik Kehrein, Daniel Schmidt (SG Limbach/Bechtheim), Kevin Nieger (SV Eintracht Hahle), Nick Ziemus (vereinslos).

Des Weiteren erfüllt es die Verantwortlichen der SGH mit Stolz, dass man wieder Zuwachs aus der eigenen Jugend erhält. Janosch Albrecht, Maximilian Eck, Paul Flohr und Jonas Heun rücken in den Seniorenbereich auf. Hier gibt es ein besonderes Lob von Jung für Robin Rettig, „der nicht nur im Trainerteam der Senioren, sondern auch als A-Jugend Trainer einen super Job macht und sehr wichtig in der Schnittstellenarbeit zwischen Jugend und Senioren ist.“

Auch die Trainer der zweiten Mannschaft Marcel Rusitschka und Marcel Faust haben für die neue Saison zugesagt und helfen weiter dabei die Spieler und den Verein zu entwickeln.

Sören Jung sieht die SGH aktuell sehr gut aufgestellt. „Wir haben seitdem ich hier bin sukzessive daran gearbeitet die Mannschaft und das Team um das Team breiter aufzustellen. Wenn man das nachhaltig machen möchte, dann dauert das seine Zeit und man benötigt den Support der eigenen Jungs. Ohne die Jungs wäre das nicht möglich gewesen. Ein riesen Dankeschön dafür an unsere Spieler, das kann man nicht oft genug sagen! Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen und mich bei unserem Vorstand bedanken, der es möglich gemacht hat, dass wir bald einen neuen Sportpark haben und somit einen Grundpfeiler – für spaßvollen und erfolgreichen Fußball bei der SGH – gesetzt hat.“

Den Verein verlassen werden Javier Jimenez (TV Idstein) und Lars Heidemann (Umgezogen).