Erfolgreicher Saisonstart

Die erste Mannschaft der SG Hünstetten ist erfolgreich mit zwei klaren Auswärtssiegen und einem Torverhältnis von 15:0 erfolgreich in die neue Saison der Kreislage B Rheingau-Taunus gestartet.

Sie eröffnete mit einem 7:0 (4:0) bei der SG Schlangenbad II. Auch stürmisches Regenwetter konnte ihr die Spiellaune nicht verderben. Über die gesamte Spielzeit dominierte sie den Gegner und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Torschützen: Christian Weber (2), Christopher Weyrich (2), Till Kehrein (2) und Hendrik Kehrein (1).

Dennoch konnte der neue Cheftrainer Oliver Schöneck mit der Umsetzung seiner Spielidee durchaus zufrieden sein, ebenso mit dem Auftreten seiner Mannschaft in der zweiten Begegnung.

Hier sicherte sich sein Team den zweiten Sieg mit einem deutlichen 8:0 (4:0) bei der SG Hohenstein II. Gegen eine äußerst defensiv eingestellte Heimmannschaft fiel es den Hünen trotz dominanter Eingangsphase schwer, sich effektiv in der letzten Gegnerzone durchzusetzen. Mit dem ersten Treffer war jedoch der Bann getroffen. Mit 4 Toren in 17 Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt. 4 weitere Treffer in der 2. Halbzeit rundeten das Ergebnis ab. Torhüter Patrick Schleginski musste in der gesamten Spielzeit nur eine einzige kritische Situation überstehen, die er glänzend bewältigte. Torschützen: Till Kehrein (3), Christopher Weyrich (3), Hendrik Kehrein (1) und Leopold Mohring (1).

Am nächsten Sonntag (13:00) beim TV Idstein wartet die erste richtige Herausforderung für die Hünen. Idstein ist ebenso erfolgreich wie die SGH mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 in die neue Runde gekommen. Es ist ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, das sicherlich sehr reizvoll für die Fans aus beiden Lagern ist.

Oliver Schöneck, der neue Cheftrainer der SGH
Bildnachweis: Marcel Faust