Biogrund erwirbt Namensrechte für multifunktionalen Sportpark

Vorstand der SG Hünstetten ist stolz auf diese Partnerschaft

Biogrund Sportpark“ – so wird zukünftig, vorerst für fünf Jahre, die neue multifunktionale Sportanlage der SG Hünstetten heißen. Der Vorstand des Vereins ist sehr stolz und glücklich, im Rahmen seiner Kampagne der Gewinnung von Förderern zur unterstützenden Finanzierung des neuen Sportparks die regional ansässige und weltweit vernetzte Firma Biogrund gewonnen zu haben.

Biogrund produziert leicht anwendbare, qualitativ hochwertige und innovative Hilfsstoffe für feste orale Darreichungsformen von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln. Die Firma hat Standorte in Deutschland, der Schweiz, USA und Russland.

Im Marketing-Konzept des Vorstandes stand der Verkauf der Namensrechte für den Sportpark mit an oberster Stelle. Dem Verein mit dem Motto „Sport am Ort“ war es wichtig, insbesondere für die Namensgebung, einen starken Partner zu finden. Dass es so schnell und unkompliziert ging, war für den Vorstand ein äußerst positives Signal. Es stärkt die Hoffnung auf weitere notwendige Unterstützung des Projekts, welches das sportliche Spektrum über Fußball hinaus mit Leichtathletik, Volley- und Basketball für seine Mitglieder, die Panorama Schule und die Gemeinde attraktiv erweitert.

Eckhard Uhlenbrock, Zweiter Vorsitzender und Verhandlungspartner von Hanns Respondek, Gründer von Biogrund, und Felix Respondek, Geschäftsführer von Biogrund, ist voll des Lobes über den Gestaltungsprozess: „Die Gespräche mit den Herren Respondek verliefen unkompliziert auf fairer, ehrlicher und klarer Basis mit schneller Entscheidungsfindung – so wie es dem formulierten Leitbild der Firma Biogrund entspricht. Wir sind Biogrund sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung und freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“

Biogrund, seit 2007 mit Firmensitz im Ortsteil Kesselbach der Gemeinde Hünstetten, freut sich ebenfalls auf die Kooperation mit der SG Hünstetten. „Wir unterstützen gerne dieses Projekt“, so Hanns Respondek, „da wir das sportliche und gesellschaftsrelevante Engagement des Vereins und die daraus resultierende Bedeutung für die gesamte Gemeinde sehen. Wie in unserer generellen Firmenphilosophie verstehen wir uns bei diesem Projekt als zuverlässigen Entwicklungspartner. Daher haben wir auch entschieden, schnell zu agieren und einen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Wir-Gefühls in Hünstetten zu leisten.“

Durch diesen beispielgebenden Schritt von Biogrund sieht sich der Vorstand neben der finanziellen Unterstützung auch ideell gestärkt. Er hofft auf weitere Unterstützung aus der Geschäftswelt und der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und freut sich über jede Spende. Möglichkeiten hierzu sind auf der Website www.sg-huenstetten.de zu finden. Kontakte zur weiteren Beratung über vorstand@sg-huenstetten.de

Bild: An der Baustelle des neuen Biogrund Sportparks freuen sich über die Zusammenarbeit: Eckhard Uhlenbrock, Armin Faust (Vorsitzende der SGH) sowie Hanns Respondek und Felix Respondek (Biogrund)

Bild: Jörn Wittek