Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der SG Hünstetten,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

ja, das bin ich – der Hünidas neue Maskottchen der SG Hünstetten.

Ich werde euch zukünftig über die Baufortschritte der „Multifunktions-Sportanlage“ informieren. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr. Wie ihr auf dem Bild seht, bin ich voller Elan, Tatendrang und sportbegeistert. Erfunden und gezeichnet hat mich die unglaublich talentierte und professionelle Vanessa Walz aus Görsroth.

Ihr findet mich zukünftig in den Hünstetter Nachrichten und auf der Website der SGH.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der SG Hünstetten, liebe Bürgerinnen und Bürger,

ja, das ist Hüni, unser Begleiter bei der Realisierung unseres zukunftsorientierten und nachhaltigen Projekts der neuen Multifunktions-Sportanlage. Wie ihr schon durch Augenschein, durch Gespräche, die Hünstetter Nachrichten, die Presse oder die Vereinshomepage erfahren konntet, ist der Verein in Kooperation mit der Gemeinde in diesem Herbst mit der Realisierung dieses wunderbaren Projektes einen guten Schritt vorangekommen.

Weit sichtbar kündet das Bauschild das Vorhaben an. Es ist nicht mehr zu übersehen, dass über eine lange Vorlaufgeschichte und die Schaffung der Voraussetzungen nun die Planung in die Tat umgesetzt wird. Aufgrund der harten Pandemie konnte zum Leidwesen der Verantwortlichen der Spatenstich als symbolischer Akt des Baubeginns nur im kleinen Rahmen und nicht wie geplant als öffentliche Veranstaltung durchgeführt werden. Der Bauzaun steht und seit Anfang November rollen die Bagger. Massive Erdarbeiten und Verdichtung stehen momentan an.

Jede Woche werden Baubesprechungen geführt. Sie sind ein zentrales Mittel der Bauüberwachung. Zum Jour fixe treffen sich der verantwortliche Planer, Dirk Pott, der Bauleiter der Firma Heus, Frank Zei, der Bauleiter der Gemeinde, Gerhard Voigt und in der Regel die Vorstandsmitglieder Armin Faust, Eckhard Uhlenbrock und Rainer Frankenbach. Ein notwendiger Termin, der vom Vorstand sehr ernst genommen wird und zeigt, wie interessant und vielfältig die Vorstandsarbeit ist.

Seit mehreren Wochen trifft sich der SGH-Vorstand wöchentlich zu einer dreistündigen Vorstandsitzung, deren Themen sich überwiegend um das Bauvorhaben drehen wie z.B. Antragstellung und Abrufung von Fördermitteln, Rechtsicherheit der Verträge, Planung des Vereinsheim, Aufstellung der Eigenleistung oder Gewinnung von ideellen und materiellen Unterstützern. Dies kann ehrenamtliche Mitarbeit bei verschiedenen Bauabschnitten ebenso sein, wie Hilfe durch Spenden, Erwerb von Baumpatenschaften oder von Spenden für Parzellen der Sportanlage.

Für uns Vorstand sind diese Fortschritte und ihre Darstellung insbesondere für unsere Mitglieder, aber auch für alle Bürgerinnen und Bürger gerade in der Zeit der Pandemie mit ihren vielen ungewohnten Einschränkungen und dem Aussetzen des Sportbetriebs sehr wichtig.

In diesem Zusammenhang danken wir sehr herzlich unseren Mitgliedern, dass sie der SGH in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten, auch wenn sie nicht wie gewohnt mit Freude ihren Sport ausüben und die Gemeinschaft in ihrer Sportgruppe  genießen können. Die Treue zum Verein ist ein großes Zeichen der Solidarität und zeigt ein grundlegendes Wir-Gefühl.

Wir hoffen mit Ihnen allen auf bessere Zeiten und damit auch wieder auf Öffnung der Sportangebote im neuen Jahr.

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern wünschen wir gerade in dieser harten Zeit einen guten Advent mit Besinnlichkeit, Gemeinsamkeit mit Familie und Lieben und Vorfreude auf Weihnachten.

Diesen guten Wünschen schließe ich mich, der Hüni, gerne an.

Schaut doch mal auf der Homepage www. sg-huenstetten.de. Dort findet ihr die neuesten Infos, weitere Bilder von der Baustelle und die Chance, mit einer Spende symbolisch eine Parzelle der neuen Sportanlage zu erwerben.

Euer Hüni und … natürlich der Vorstand